Was bedeutet spirituelle Entwicklung wirklich? Dies könnte das wichtigste sein, was du je lernen wirst!

Du hast dich bestimmt schon mal gefragt, ob das was du in der Schule gelernt hast, jemals wichtig fürs Leben ist, richtig? Heute lernst du etwas, was man dir nie in der Schule beibringen wird. Diese Informationen könnten das wertvollste sein, was du je gehört hast! Lese ruhig weiter, es wird sich für dich lohnen.

Was ist spirituelles Erwachen?

Du hörst es mittlerweile fast in jedem Yoga Studio. Doch was bedeutet es eigentlich spirituell zu erwachen? Aufzuwachen bedeutet, dass das wegfällt, dass nicht zu dir gehört.

Du durchschaust alle Illusionen und Manipulationen des Lebens und es bleibt nur das übrig was wahr ist. Nämlich deine wahre Natur. Du wirst wieder in deine wahre Größe kommen und erkennen, dass du ein göttliches Geschöpf bist!

Aber du wirst dich jetzt sicherlich fragen, warum man dir so was nicht in der Schule beigebracht hat? Das hat ein bestimmten Grund. Es ist nämlich einfacher Menschen zu kontrollieren, wenn sie klein gehalten werden. Sei froh, dass du auf meinen Blog gestoßen bist.

Die Menschen aus der westlichen Welt haben ein komplett gegenteiliges Verständnis über die Realität und spirituelles Wachstum. Wir werden in der Schule so ausgebildet, dass wir immer was leisten müssen, um Anerkennung zu erhalten. Wir denken das wir immer in der physischen Welt was verändern müssen, um etwas zu erreichen.

Das Gleiche gilt dann auch, wenn ein westlicher Mensch auf die spirituelle Suche begibt. Du wirst wahrscheinlich denken, dass du die Übung A machen musst, um nach Punkt B zu gelangen. Dass du, um die halbe Welt reisen musst, um wirklich spirituell zu wachsen. Ich habe selber so gedacht und habe nun eine völlig neue Sichtweise entdeckt. Lass es mir dir näher erklären.

Was wirklich zählt im Leben?

Du richtest dich im Leben auf Erfolg und materielle Dinge aus! Du hast dich dann bestimmt an irgendein Punkt etwas gefragt: Was ist der Sinn des Lebens? Das ist eine völlig berechtigte Frage. Jeder Mensch im Leben wird sich diese Frage irgendwann stellen.

Aber ich kann dir jetzt schon gratulieren. Wenn du diesen Blog liest, dann bist du bereit.

Also, dies ist das Geheimnis: Es geht nicht darum, was du tust oder was du hast. Es geht nur darum wer du bist! Ich verrate dir jetzt was. Der Sinn des Lebens ist, sein Bewusstsein zu entwickeln. Warum?

Was passiert nach dem Tod mit dem Geist?
Dein Bewusstseinszustand ist das einzige, was du nach deinem Tod mitnehmen wirst. Alle anderen Dinge, wie Macht, Ruhm, Erfolg und Geld sind leere Dinge. Das waren auch Steve Jobs letzte Worte. Der ja bekanntlich alles Materielle im Leben erreicht hatte. Ich werde dir den Artikel noch mal hier verlinken. Er ist wirklich lesenswert.

Steve Jobs: Abschiedsbrief

Was bedeutet Spiritualität?

Du fragst dich: Was ist spirituell sein? Und was lässt mich wirklich spirituell wachsen? Die Herangehensweise eines westlichen Bürgers sieht wie folgt aus. Er wird denken, dass er jetzt so viel wie möglich Wissen anhäufen muss, um sich spirituell zu entwickeln. Das kann zu einem bestimmten Punkt richtig sein, verstehe mich nicht falsch.

Doch wirkliches spirituelles Wachstum ist keine intellektuelle Leistung.

Bewusstseinsentwicklung geschieht nicht mit einer speziellen Übung oder Aktivität. Allein der Wille zählt! Wenn du wirklich innerlich wachsen möchtest, dann ist das eine reine innerliche Entscheidung. Dazu musst du nicht nach Indien zu einem Guru fliegen. Denn der Weg beginnt immer genau dort, wo du dich gerade befindest.

So geschieht wirkliches spirituelles Wachstum?

  • Du wirst sicherlich dein eigenes Leben bereits haben. Du wirst auch deine Themen und Aufgaben haben. Was du tust, ist letztendlich egal.
  • Was du verändern musst, ist das “weshalb” !
  • Warum tust du es?
  • Es ist alleine die innere Haltung, die dein Bewusstsein wachsen lässt. Nicht die Aktivität! Wenn du weißt, wer du wirklich bist, dann wirst du automatisch eine ganz andere Haltung im Leben haben.
  • Spirituelles Wachstum verändert die Bewusstseinsqualität das geschieht durch: Die Geisteshaltung, Gewahrsein ausdehnen, Ängste überwinden, Ego verringern und die Fähigkeit zu lieben verbessern.

Das beste und einfachste was ich dazu kenne, ist “Karma Yoga” ! Du möchtest jetzt sicherlich wissen, was Karma Yoga bedeut? Schaue dir hierzu am besten mein YouTube Video an. Es ist zu 100 % kostenlos!

Was ist das Wichtigste im Leben eines Menschen?

Du möchtest das im Leben tun, was einen wirklichen Wert hat. Nicht nur in diesem Leben, sondern langfristig gesehen. Dann solltest du deinen Fokus auf das einzig Wahre legen. Deine spirituelle Entwicklung.

Erstmal solltest du wissen, dass die Grundlage von allem Bewusstsein ist. Also solltest du dich mit der Essenz beschäftigen, damit du den Rest verstehst.

Du bist nicht dein Körper. Du bist ein spirituelles Wesen, das einen Körper als Fahrzeug hat! Dein Bewusstsein ist im Körper reinprojektiert!

Der offensichtlichste Weg zur Erforschung des Bewusstseins ist die Erforschung des eigenen Bewusstseins.

Hierzu eine kleine Story:

Stelle dir vor du bist ein Fisch im Ozean. Der Fisch wird nicht wissen, dass um ihn herum ein riesiger Ozean ist. Er wird maximal die Effekte und Eigenschaften vom Ozean beachten. Die Strömung, die Temperatur des Wassers oder kleine Bewegungen. Aber er wird sich niemals als Teil vom großen und ganzen erkennen.

Du wiederum hast einen riesigen Vorteil. Du hast als einziges Wesen auf dem Planeten die Fähigkeit, sich selber zu erkennen. Und das einfachste und effektivste Werkzeug, um den Ozean um sich herum zu erkennen, ist Meditation.

Warum ist Meditation so wichtig?

Du solltest regelmäßig meditieren, weil du dann deine Aufmerksamkeit auf die innere Welt legst.

Du wirst dann erkennen das irgendwann alles wegfällt und nur noch etwas übrig bleibt.

Mit der richtigen Einstellung und dem richtigen Wissen erkennst du dann irgendwann den Ozean.

Aber das geschieht nicht unbedingt von heute auf morgen. Die Unwissenheit ist dein Gegenspieler und wird dich immer wieder einholen.

Du solltest dann eins beherzigen: “Apply the knowledge every day”. Wende spirituelles Wissen jeden Tag an.

Das kann dir helfen!

Für tägliche Inspiration und Motivation möchte ich dir meine helfende Hand anbieten. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich auf meinem YouTube Kanal besuchst.

Dort lade ich zweimal in der Woche nützliche Videos zu den Themen Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung hoch.

Probiere es doch einfach mal aus. Es ist zu 100 % kostenlos und lohnt sich. Drücke hierzu einfach auf das Video unten und drücke dann auf den Abo-Button und betätige die Glocke. Bis gleich (-:

Leave a reply